Aktuelles


Die Jahrestagung 2018 des Netzwerks Historische Grundwissenschaften in München

Im Februar fand die diesjährige Zusammenkunft des NHG statt. Wir geben euch eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Anregungen für die fachliche Nachlese.

 

Ein Beitrag von Eric Müller und Jakob Frohmann

 

Unter dem Titel „Notum sit – die Historischen Grundwissenschaften präsentieren sich (neu!)“ fand vom 15. bis 16. Februar 2018 am Historischen Seminar der Ludwig-Maximilians-Universität München die Jahrestagung des Netzwerks Historische Grundwissenschaften (NHG) statt. Dass das Netzwerk unter jungen Forscherinnen und Forschern immer bekannter wird, zeigte sich erfreulicherweise unter anderem daran, dass zahlreiche alte und neue Mitglieder aus dem Kreis des NHG nach München gekommen waren und die Veranstaltung mit ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht war.


mehr lesen 0 Kommentare