· 

KVV für das Sommersemester 2021 erschienen!

 

Schon zum elften Mal ist das „Kommentierte Vorlesungsverzeichnis in Auswahl der Historischen Grundwissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ erschienen. Zum Sommersemester 2021 freuen wir uns, den anhaltenden Einschränkungen zum Trotz, 190 grundwissenschaftliche Lehrangebote von 27 Universitäten und anderen Einrichtungen versammelt zu haben. Weitere Informationen finden sich im Vorwort des KVVs.

 

 

 

Durch die andauernden Beschränkungen im Präsenz-Unterricht der allermeisten Veranstaltungsformate können sich kurzfristig Änderungen im Lehrangebot ergeben, die in der folgenden Zusammenstellung entsprechend nicht berücksichtigt werden können.

 

 

 

Sollten für das kommende Semester (WS 2021/22) Aufnahmen in das NHG KVV gewünscht werden, so können diese jederzeit via Mail (s5tojans@uni-bonn) eingesendet werden. Allgemein sind die Verzeichnisse vergangener Semester auch im Onlineauftritt des NHG, welcher gemeinsam mit der „Arbeitsgemeinschaft für Historische Grundwissenschaften“ betrieben wird, unter https://www.ahigw.de/nachwuchsnetzwerk/vorlesungsverzeichnis/ einsehbar.

 

 

 

Redaktionsschluss ist der 15. September 2021

 

 

 

Im Auftrag des Netzwerks Historische Grundwissenschaften,

 

Tobias P. Jansen, Bonn