· 

KVV für das Wintersemester 2019/2020 erschienen!

Schon zum achten Mal ist das „Kommentierte Vorlesungsverzeichnis in Auswahl der Historischen Grundwissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ erschienen. Zum Wintersemester 2019/2020 freuen wir uns, über 160 grundwissenschaftliche Lehrangebote von 22 Universitäten versammelt zu haben. Weitere Informationen finden sich im Vorwort des KVVs.

 

Sollten für das kommende Semester (SoSe 2020) Aufnahmen in das NHG KVV gewünscht werden, so können diese jederzeit via Mail (s5tojans@uni-bonn) eingesendet werden. Allgemein sind die Verzeichnisse vergangener Semester auch im Onlineauftritt des NHG, welcher zurzeit bei der „Arbeitsgemeinschaft für Historische Grundwissenschaften“ angesiedelt ist, unter https://www.ahigw.de/nachwuchsnetzwerk/vorlesungsverzeichnis/ einsehbar.

 

Redaktionsschluss ist der 15. März 2020

 

Im Auftrag des Netzwerks Historische Grundwissenschaften,

 

Tobias P. Jansen, Bonn